Für ein Flüchtlingsprojekt haben wir

in den letzten Wochen viele Nähmaschinen gesammelt. Schöne, solide, z.T. auch sehr alte Maschinen sind dabei.

Letzte Woche haben sie getestet, gereinigt, geölt und eingestellt. Nicht alle sind sofort einsatzbereit; einige müssen leider aussortiert werden, weil sie nicht mehr den geltenden Sicherheitsbestimmungen entsprechen.

Nähmaschinen für Flüchtlingsprojekt Nähmaschinen für Flüchtlingsprojekt2

Paff, Peng, Rauchwolken, …
Erschrocken war nicht nur Diallo, als er gerade bei einer Maschine den letzten Test machte. Mit einem lauten Knall und stinkenden Rauchwolken verabschiedete sich der schon sehr betagte Kondensator in der Maschine.

Das kann bei diesen alten Geräten leider vorkommen und eigentlich kennen wir das; einen Schreck bekommt man aber trotzdem. Besser das passiert bei uns als bei zu zukünftigen Nutzerinnen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.