LünAction 2018

Strahlender Sonnnenschein, gute Stimmung,…

Beim FabLab wurde natürlich wieder gebastelt und einige unser Projekte vorgestellt. Die Kinder haben viele Leuchtfiguren gebastelt. Es musste natürlich auch wieder gelötet werden.

Diesmal hatten wir 3 verschieden 3D-Drucker mit gebracht nd vorgeführt. Der 3D-Druck von Förderschnecken für pastöse Stoffe ist zur Zeit Willis spezielles Thema. Er experimentiert, um einen Extruder für Pfannkuchen-Teig zu optimieren. Denn so toll funktioniert unser neue Pfannkuchen-Drucker leiden noch nicht. Aber es geht voran.

Thomas hatte seinen selbst gebauten LED-Laser mitgebracht. Gut gesichert in der Kiste, versehen mit Abluft-Schlauch hat er vorgeführt, wie schnell Holz oder Leder graviert werden kann.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.