Freifunk in Flüchtlingseinrichtungen

Nach zähen Verhandlungen mit der Stadt (über Störerhaftung) und Anträgen der Grünen wurden Mittel für DSL-Anschlüsse und Hardware in den städtischen Haushalt eingestellt, so dass wir in allen 5 Flüchtlingseinrichtungen Freifunk installieren konnten. Aus den verbleibenden  Gemeinschaftsunterkünften sollten nach dem Flüchtlingsunterbringungskonzept der Stadt Lünen von 2016 4 Standorte mit mit Wohnungen entstehen; leider ist bis heute 2022 nur ein Standort umgesetzt.  Durch das aktuelle Kriegsgeschehen in der Ukraine sind noch zusätzliche Einrichtungen notwendig geworden, die von uns mit Freifunk versorgt und betreut werden.

Wenn Probleme auftreten sollten, melden Sie es bitte hier bei uns. Wir kümmern uns dann um die Behebung. Auf der Freifunk-Karte für die Region Lünen wird jeweils live der aktuelle Status der Router angezeigt.

-> optimal zur Fehlersuche